Was ist eigentlich Werbung …

Werbung – ist das die Reklameschrift, die wild blinkt? Oder ist Werbung vielleicht das Prospekt, das jede Woche im Briefkasten liegt und mir über die Angebote aus dem Supermarkt berichtet. Oder ist Werbung vielleicht die Anzeige, die sich in Zeitschriften oder der Tageszeitung befindet?

Alles richtig. Werbung ist aber noch weit mehr als das. In den Bereich der Werbung fällt letztlich jede Form der Selbst- und Fremddarstellung nach außen. Letztlich ist selbst der unabhängige Artikel vom Journalisten irgendwie Werbung – in direkter oder indirekter Form weißt er auf Besonderheiten hin. Faktisch ist das für ein Unternehmen – neben den Empfehlungen von zufriedenen Kunden – die beste Werbung. Denn von unabhängiger Seite aus wird etwas (positives) über das Unternehmen und seine Leistungen ausgesagt.

Spread the word. Share this post!

About the author

Kreative Worte schreibt:

Reportagen
Editorials
Interviews
Potraits
Schlussredaktion
Pressemitteilungen und
Erstellt Marketing-/PR-Konzepte