Such a happy day … Fliegerlied für die Welt

Wer erinnert sich nicht an das Video … Andreas Donauer, der Kopf von Donikkl liegt auf der Wiese und sieht den Fliegern nach. Gemeinsam mit Kindern wird geschwommen, gehüpft und gesungen. Eigentlich als Kinderlied konzipiert, erlangte der Hit “So a schöner Tag” Weltruhm. Die aus dem Raum Riedenburg (Niederbayern und Oberpfalz) stammenden Musiker hatten sich darauf spezialisiert. Und irgendwann plötzlich – für die Kinder war die Musik längst der Hit – waren die Eltern hin und weg von DONIKKL. Das “Fliegerlied” wie man “So a schöner Tag” nur kurz bezeichnet wurde zum Sommer- und Partyhit, faszinierte sogar auf der Wiesn die Gäste und wurde zum Klassiker. Es geistern inzwischen zu diesem Lied auch verschiedenste Versionen herum – längst nicht mehr nur das Original von den Kindermusik-Machern Donikkl.

Inzwischen ist “So a schöner Tag” auch international geworden. “Such a happy day” heißt das von der Donikkl productions produzierte Stück, das nicht nur ein Abklatsch des Fliegerliedes ist, wie man schon allein anhand des Videos erkennen kann. Aber genauso eingänglich. Vielleicht der Sommerhit 2011?

Spread the word. Share this post!

Avatar

About the author

Kreative Worte schreibt:

Reportagen
Editorials
Interviews
Potraits
Schlussredaktion
Pressemitteilungen und
Erstellt Marketing-/PR-Konzepte