Eastpack oder Eastpak – im Web kann man manchmal auch mit falschen Formulierungen ans richtige Ziel kommen

Eastpak oder Eastpack – was ist nun richtig? – Wenn man in die weltbekannte Suchmaschine Google den Begriff der Marke eingibt, wird man mit beiden Schreibweisen fündig. Woran liegt das? – Ganz einfach. Da viele Menschen den Begriff schlicht und einfach falsch schreiben, haben die Marketingexperen des Labels oder deren Vertriebspartner darauf reagiert. Bei ähnlich klingenden Suchbegriffen greift man diese – sofern häufig genutzt – auf. Daher ist eine Analyse der Zugriffe auf die eigene Seite durchaus als sinnvoll zu erachten. Denn: merkt man, dass Kunden beispielsweise in 90 % der Fälle den falschen Begriff (in unserem Beispiel wäre das Eastpack) eingeben, richtet man seine Online-Marketing-Aktivitäten letztlich auch darauf aus, um hier die Kunden auch entsprechend aufzufangen und mit an Bord zu ziehen.

Eastpak ist ein Label, welches spezielle Markenprodukte herstellt und vertreibt. Mit am Bekanntesten sind sicherlich die Eastpak-Rucksäcke, die schon einige Jahre auf dem Markt sind und sich gegen Kurzzeit-Konkurrenz durchaus behaupten können.

Spread the word. Share this post!

Avatar

About the author

Kreative Worte schreibt:

Reportagen
Editorials
Interviews
Potraits
Schlussredaktion
Pressemitteilungen und
Erstellt Marketing-/PR-Konzepte